|
Service-Informationen
Seit geraumer Zeit vollziehen Wohnungsfirmen eine unternehmerische Neuausrichtung: Weg von der Wohnungsverwaltung - hin zur Wohnungsvermarktung. Diese Neuausrichtung verlangt vor allem ein kundenorientiertes Denken und Handeln. Die Art der Korrespondenz ist auch ein Ausdruck daf?r, wieweit das erfolgs- und kundenorientierte Denken von den Mitarbeitern bereits aufgenommen und umgesetzt wird. Werbewirksames Schreiben Werbewirksam zu schreiben hei?t Alltagsbreife zu "entschlacken". Schreiben Sie freundlich, kurz, treffend, einfach und zeitgem??. Der Kunde muss ?berzeugt werden, dass genau dieses Wohnungsangebot das beste ist. Der Funktion von Sprache kommt also eine besondere Bedeutung zu. Sie benn?tigen eine pfriffige Sprache, die Ihre jeweilige Zielgruppe anspricht. Daf?r ben?tigen Sie sprachliches Wissen und Fingerspitzengef?hl. ...Fazit Jedes Schreiben, das Ihr Wohnungsunternehmen verl?sst ist eine Visitenkarte f?r Ihre Firma. Bewusst oder unbewusst erh?lt der Kunde einen pers?nlichen Eindruck ?ber die kommunikative Kompetenz. Die Art und Form der Korrenspondenz entscheidt damit auch ?ber den weiteren Verlauf der Kundenkommunikation und letztlich ?ber den Erfolg des Unternehmens. Denn schlie?lich soll der erste Eindruck ja auch der beste sein. Ausschnitt aus einem Artikel der Zeitschrift "Immobilienwirtschaft" Nov. 2006 von Dr. Steffen Walter Beispiele zum Thema als Download abrufbar unter (linke Spalte/Werbewirksames Texten): www.immobilienwirtschaft.de |