zur Startseite
Leistungen Ihr Vorteil Über uns Informationen Kontakt
Aktuelles
Service-Informationen
Links
FAQ


 

Informationen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

01.  Wie läuft die Auftragsabwicklung ab?
02.  Wie lange dauert die Bearbeitung eines Grundrisses?
03.  Wie sieht es mit der Maßstabtreue aus?
04.  Kann ich Ihnen den Grundriss auch zufaxen?
05.  Wie werden die Preise berechnet?
06.  Wie läuft das mit dem Messservice?
07.  Wären sie doch nicht so weit von uns entfernt....
08.  Sie bieten Korrekturgarantie?
01.  Wie läuft die Auftragsabwicklung ab?
 Ganz unkompliziert: Sie lassen uns Ihre Pläne zukommen, per E-Mail oder Post. Wir berechnen den Preis und senden Ihnen ein fertig ausgeefülltes Vertragsformular per e-Mail zu, das Sie uns bitte unterschrieben zurückfaxen. Das ist gleichzeitig der "Startschuss" und wir beginnen mit dem Zeichnen. Es folgt ein Korrekturabzug. Antworten Sie kurz: Passt oder "bitte folgendes nachkorrigieren" und wir reagieren promt. Die Dateien bekommen Sie abgespeichert als JPG für Ihren Drucker im Büro und komprimiert für´s Internet. Auf Wunsch auch für einen Digitaldruck.

02.  Wie lange dauert die Bearbeitung eines Grundrisses?
 In der Regel warten Sie nicht länger als 3 bis 4 Tage darauf.

03.  Wie sieht es mit der Maßstabtreue aus?
 Den Maßstab bekommen Sie so gut, wie Ihre Unterlagen sind. Lassen Sie deshalb die Maßkette mit drauf. Bei Grundrissen, die nicht im Maßstab sind, machen Sie bitte eine Maßangabe (z.B. ein Zimmer ausmessen) ...oder nutzen Sie unseren Messservice!

04.  Kann ich Ihnen den Grundriss auch zufaxen?
 Sehr ungern! Besser ist ein Scan oder eine Kopie per Post.

05.  Wie werden die Preise berechnet?
 Die Preise werden nach Quadratmeter Wohnfläche/Grundfläche veranschlagt, je nach Variante plus einer einmaligen Grundgebühr von Euro 5,-- zuzüglich MwSt

06.  Wie läuft das mit dem Messservice?
 Sie bestellen uns. Wir messen aus (mit Laser) und bringen das Ganze in Form eines ordentlichen Grundrisses zu Papier. Und das wesentlich günstiger als ein Architekt.

07.  Wären sie doch nicht so weit von uns entfernt....
 Keine Angst. Wir kommunizieren per E-mail, Post, Fax und Telefon. Die Auftragsabwicklung erfolgt erfahrungsgemäß viel rascher. Fragen Sie uns, wenn Sie Zweifel haben.

08.  Sie bieten Korrekturgarantie?
 Ohne Wenn und Aber! Nachdem Sie den Korrekturabzug erhalten haben, haben Sie Möglichkeit, uns Änderungswünsche mitzuteilen! Diese markieren Sie bitte auffällig und faxen es uns zu. Oder rufen Sie uns an.



 

Startseite Impressum